Stadt Gehrden

Sie sind hier: Pressespiegel

Pressespiegel

  • Seite 1 von 168

30.09.2017

Aktuelles MCG

Einblicke in eine andere Kultur

von BEN SCHIEMANN und FINN BACHMANN (Calenberger Zeitung vom 30.09.2017)

Zehntklässler des Matthias-Claudius-Gymnasiums besuchen die französische Stadt Remiremont

29.09.2017

Aktuelles

Neuer Stadtrat gewählt

Dr. André Erpenbach

Gehrden hat einen neuen Stadtrat. Er heißt André Frederik Erpenbach, ist Jurist und lebt zurzeit mit seiner Familie im ostwestfälischen Bad Salzuflen.

27.09.2017

Aktuelles MCG

Juniorwahl: CDU liegt vor den Grünen

von DIRK WIRAUSKY (Calenberger Zeitung vom 27.09.2017)

MCG-Schüler haben gewählt

09.09.2017

Aktuelles MCG

Delfi-Bad wird zur Wettkampfarena

von INGO RODRIGUEZ (Calenberger Zeitung vom 09.09.2017)

Bei der 41. Auflage des Gehrdener Schulschwimmens treten 200 Kinder und Jugendliche an

08.09.2017

Aktuelles MCG

Bundestagswahl: Auch MCG-Schüler wählen

von BETTINA RICHTER (Calenberger OnLine News vom 06.09.2017) und von DIRK WIRAUSKY (Calenberger Zeitung vom 08.09.2017)

04.09.2017

Aktuelles

Vereine unterstützen Integrationsarbeit

Kinderfest

Stadt veranstaltet zum ersten Mal ein internationales Kinderfest. Spiel, Spaß und Kontaktpflege stehen im Mittelpunkt.

02.09.2017

Aktuelles

Klimaschutzmanager stellt seinen ersten Bericht vor / Stadt will Elektroautos für die Sozialstation anschaffen

Edmund Jansen

Der Bericht hat Eindruck gemacht. „Sie sind ein Gewinn für die Stadt Gehrden“, lobte Eva Kiene-Stengel. Gerichtet war das Lob an Edmund Jansen, der seit Kurzem Klimaschutzmanager ist und im Ausschuss für Umwelt und Energie nun seinen ersten Bericht vorgelegt hat.

29.08.2017

Aktuelles

Verbindungsstraße für Baugebiet Langes Feld III wird angelegt

Verbindungsstraße

Während der Bauphase im geplanten Neubaugebiet Langes Feld III wird der Schwerlastverkehr über eine provisorische Verbindungsstrecke von der Kreisstraße 231 ins Baugebiet geleitet.

14.08.2017

Aktuelles MCG

Mörderische Moralstunde

von HEIDI RABENHORST (Calenberger Zeitung vom 14.08.2017)

Die Schüler des MCG begeistern mit ihrer Freiluftinszenierung „Kill Ill – Der Besuch der alten Dame“ auf der Bergbühne

09.08.2017

Aktuelles MCG

Schüler machen Betrieb / Im Rahmen eines Wirtschaftsplanspiels entwickeln und vermarkten Gymnasiasten ein sicheres Fahrradschloss

von LISA MALECHA (Calenberger Zeitung vom 10.08.2017) & von STEFAN TATGE (Deister Echo vom 09.08.2017)

Elftklässler aus Barsinghausen und Gehrden versuchen sich als Jungunternehmer – und verkalkulieren sich auch schon mal / In der Stadtsparkasse Barsinghausen fand heute das „Management Information Game“ (MIG) mit 17 Schülern vom Hannah-Arendt-Gymnasium und vom Matthias-Claudius-Gymnasium aus Gehrden statt

04.08.2017

Aktuelles MCG

Was passiert mit Alfred Ill?

von DIRK WIRAUSKY (Calenberger Zeitung vom 04.08.2017)

Die Schüler der Kurse Darstellendes Spiel des Matthias-Claudius-Gymnasiums spielen zum dritten Mal das Stück „Kill Ill – Der Besuch der alten Dame“

12.07.2017

Aktuelles

Modernisierung der Versorgungsleitungen ist abgeschlossen / Neue Abwasserkanäle auch fast fertig

Neuverlegte Gasleitungen

Gute Nachrichten für die von Bauarbeiten geplagten Anwohner: Das ganz große Buddeln in der Innenstadt steht kurz vor dem Abschluss.

12.07.2017

Aktuelles

Der neue Klimaschutzmanager hat viel vor!

Klimaschutzmanager Jansen

Neuanfang statt Ruhestand: Der 64-jährige Edmund Jansen hat in der Stadtverwaltung nur 15 Monate vor seinem möglichen Dienstende ein weiteres Mal ein neues Aufgabengebiet übernommen.

29.06.2017

Aktuelles

Gehrdener Sozialstation bekommt drei E-Bikes / Cornelia Rundt bringt Förderbescheid vorbei

Finanzmittelbescheid

Kräftiger Anschub für radelnde Pflegekräfte: Dem ambulanten Dienst der Gehrdener Sozialstation stehen für Hausbesuche bald drei Elektrofahrräder zur Verfügung.

26.06.2017

Aktuelles

Goldene Ehrennadel für Gerhard Finger

Goldene Ehrennadel an Gerhard Finger

Der ehemalige Everloher Ortsbürgermeister Gerhard Finger ist von Bürgermeister Cord Mittendorf für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet worden.

  • Seite 1 von 168
« zurück

Infobereich

Veranstaltungskalender

Termine

"Weltklassik am Klavier" jeden zweiten Sonntag des Monats im Bürgersaal 


 

"Bilderbuchkino"
in der Stadtbibliothek 

Tipps und Infos

Delfi-Bad-Logo © Stadt Gehrden

Logo Taps Logo Sozialstation